English version?!

Go here for the English version: www.violatour.blogspot.com

Freitag, 4. Juli 2014

Zweites Konzert und Intonationstag

Wenn ich schon dabei bin, schreibe ich gleich noch was, wer weiß, wann ich das nächste mal nen Computer zu Verfügung habe.
Gestern Abend hat das zweite Konzert statt gefunden, in Baden-Baden, und es war ein ganz wunderbarer Abend :-)
Nachdem ich erst mal zwei Züge verpasst habe nach Rastatt, wo ich am Bahnhof abgeholt wurde, dafür aber am Bahnhof in Karlsruhe Ingrid getroffen habe, die ich aus Detmold bzw. Bern kenne (die Welt ist einfach zu klein!), kam ich dann doch irgendwann an und der Abend konnte beginnen.
Es waren ca. 30 leute in der methodistischen Kirche in Baden-Baden, und damit schon mal deutlich mehr als im ersten Konzert ;-) Nach ein paar einleitenden Worten von Markus Koch habe ich Herrn Hindemith zu Wort kommen lassen (fast ohne Improvisieren!), und anschließend einen Kurzvortrag zum Thema Menschenhandel gehalten. Die PowerPoint-Präsentation dazu ist ungefähr eine Minute vor Konzertbeginn fertig geworden und ich bin sowieso überhaupt gar keine Rednerin, aber irgendwie ist es dann glaube ich ganz gut gelaufen. Obwohl ich mich manchmal fühle, wie Jahre zurückversetzt in die Schulzeit, in der ich ein Referat halten muss über ein recherchiertes Thema, von dem ich eigentlich doch das Gefühl habe, irgendwie keine Ahnung zu haben und mich frage, wie ich nur auf die bekloppte Idee gekommen bin, mir so was aufzubürden. Also, dieses Reden meine ich.
Möchte gerne sauberer werden: J.S.Bach
Naja, wie gesagt, es war dann ganz okay, und anschließend habe ich meinen Bach präsentiert. Der war ganz gut, aber ich habe beschlossen, dass da ein Intonationstag fällig ist.
Nach dem Konzert gab es noch sehr, sehr nette Gespräche mit sehr, sehr netten Leuten. Wunderbar wars :-)
Nur habe ich mal wieder festgestellt, dass mein Idealismus irgendwie größer ist als mein Organisationstalent. Da gibt's Nachholbedarf ;-) Auch wenn manche Menschen aus unerfindlichen Gründen glauben, ich wäre die Organisation und Strukturiertheit in Person...

Und heute, wie gesagt, Projekt "Macht den Bach sauber". Der freut sich bestimmt.

2 Kommentare:

  1. Hi!
    Auf der letzten Seite der Präsentation stand
    ›Warum ist die Verfolgung der Opfer so schwer?‹
    Dieser Satz müsste auch noch versäubert werden…

    AntwortenLöschen
  2. ooooooh.... danke!!!!! Ich habe es nicht mal gemerkt ;-)

    AntwortenLöschen